18. März 2020
Eine wirtschaftliche Krise in der Werkzeugbau-Branche zeichnete sich bereits im vergangenen Jahr ab. Die aktuellen Entwicklungen rund um die Coronavirus-Pandemie haben die Situation für viele Unternehmen zusätzlich verschärft. In Panik und überhasteten Aktionismus zu verfallen ist sicherlich ebenso wenig dienlich wie übertriebene Gelassenheit und Passivität. Auch in diesen unsicheren und unübersichtlichen Zeiten gilt es, kluge Entscheidungen zu treffen; von Tag zu Tag auf die neuen Entwicklungen flexibel zu reagieren, ohne das langfristige Ziel und den Geschäftserfolg aus den Augen zu verlieren. Die WBA steht Ihnen dabei als starker Partner zur Seite!

Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen in all unseren Geschäftsfeldern kurzfristig pandemiegerechte Unterstützungsangebote sowie langfristig robuste Lösungen anzubieten. Unsere bereits geplanten Aktivitäten haben wir den Umständen entsprechend angepasst:

      • Die Beratung findet in Abstimmung mit Ihnen bis auf Weiteres digital statt.
      • Die Weiterbildungsseminare für März und April wurden verschoben; ab Mai möchten wir mit neuen virtuellen Formaten starten.
      • Anmeldefristen und Stornierungsbedingungen werden kulant gehandhabt.
      • Über alle weiteren Neuerungen halten wir Sie unbürokratisch auf dem Laufenden.

Krisen bieten immer auch Chancen. Lassen Sie uns diese gemeinsam angehen, in Gesundheit und mit Zuversicht. Das zumindest ist mein Wunsch – für Sie und für uns.

Herzlichst, Ihr

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Boos, MBA