11. September 2017
Bei der WBA haben 14 ausgewählte Auszubildende und Berufseinsteiger vom 31.07.-04.08.2017 ein neu entwickeltes Weiterbildungsformat zu dem Thema „Industrieller Werkzeugbau“ erfolgreich absolviert. Die Erfahrungen der WBA als Veranstalter und die Resonanz der Teilnehmer mit diesem neu entwickelten Weiterbildungsformat waren überaus positiv.

In der einwöchigen Veranstaltung wurden Themen wie Shopfloormanagement, Lean Management, Layoutgestaltung und Prozesstechnologien in einem abwechslungsreichen und kompakten Programm vermittelt und anhand von Praxisbeispielen vertieft. Dabei zeigten alle Teilnehmer großes Interesse und hohen Einsatz. Besonders gut haben ihnen neben den Besuchen der Best Practice Werkzeugbaubetriebe Welser Profile GmbH und Wiro Präzisions-Werkzeugbau GmbH & Co. KG die Lernspiele, Workshops und insgesamt die lockere Atmosphäre in den neuen Räumlichkeiten der WBA gefallen. Die neuen Erkenntnisse wollen sie nun in ihren Unternehmen zum Einsatz bringen.

Auch uns als Veranstalter hat diese Woche viel Spaß gemacht. Die erfrischende und offene Art und das große Interesse der Teilnehmer waren für uns eine sehr positive Erfahrung. Wir freuen uns auf die Fortführung im nächsten Jahr!

Save the Date: Die Werkzeugbau Challenge 2018 findet vom 30.07.-03.08.2018 statt!