17. Juni 2016

Am 14. und 15. Juni haben wir das diesjährige Halbjahrestreffen der WBA durchgeführt. Dieses fand traditionell bei einem unserer Partner statt, in diesem Jahr im Werkzeugbau des Mercedes-Benz Werks in Sindelfingen. Ausgangspunkt des Events war der Besuch des Mercedes-Benz Museums in Stuttgart. Nach einer exklusiven Führung für alle WBA Partner konnten beim gemeinsamen Abendessen mit Blick über Stuttgart Kontakte gepflegt und interessante Gespräche geführt werden.

Der zweite Tag des Halbjahrestreffens fand im Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen statt und bot diverse Fachvorträge. Dr. Wolfgang Boos informierte die ca. 130 Teilnehmer über die aktuellen Entwicklungen der WBA.  Im Anschluss wurden die Zwischenergebnisse der gegenwärtigen WBA-Projekte vorgestellt. Den Abschluss des Events bot eine Werksführung der Technologiefabrik der Daimler AG in der Tübinger Allee.

Die WBA dankt allen Partnern für den informativen Austausch und insbesondere dem Werkzeugbau des Mercedes-Benz Werks Sindelfingen für die Ausrichtung des unvergesslichen Events.