18. Mai 2018
Für das WBA-Halbjahrestreffen reiste die Community dieses Jahr in den Norden Deutschlands nach Lohne. Dort wurde die WBA-Community herzlich von der Firma Pöppelmann GmbH & Co. KG empfangen. Viele Mitglieder folgten bereits der Einladung zur Vorabendveranstaltung von Pöppelmann. Nach einem leckeren Spargelmenü und einem spannenden Überraschungsauftritt des Ex-Geheimagenten Leo Martin hatten die Community-Mitglieder in gemütlicher Atmosphäre die Gelegenheit zu netzwerken.

Beim Halbjahrestreffen am Folgetag stellte die WBA die neuesten Entwicklungen vor und zeigte einen Überblick des aktuellen Fortschritts der diesjährigen WBA-Projekte auf. Darüber hinaus wurden interne personelle Veränderungen in der WBA verkündet: Nach drei Jahren wurde Herr Dr. Michael Salmen als Leiter der Industrieberatung beim Halbjahrestreffen verabschiedet. Seine Nachfolge wird Herr Christoph Kelzenberg antreten, der bereits langjährig als Berater für die WBA tätig ist. Zum Abschluss des Halbjahrestreffens durfte die Community die drei Werke von Pöppelmann in Lohne besichtigen und so einen Einblick in die kunststoffverarbeitende Industrie erlangen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Einladung und großartige Organisation der Pöppelmann GmbH & Co. KG bedanken – es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Die Planung für 2019 steht in den Startlöchern. Kommen Sie gerne auf uns zu und reichen Ihre Ideen und Themenvorschläge für Projekte ein.