24. November 2020
Am 18. November 2010 ist die WBA gegründet worden. Unser Jubiläumsjahr hatten wir uns, ehrlich gesagt, anders vorgestellt. Ein Jahr des Feierns sollte es werden, der Rückschau auf die letzten und Vorausschau auf die kommenden 10 Jahre. Stattdessen wurde es ein Jahr voller Herausforderungen und Neuheiten, die uns teilweise an unsere Grenzen gebracht haben. Warum wir dennoch positiv in die Zukunft blicken?

 

Community-Gedanke als Ziel und Anspruch

In dieser schwierigen Zeit haben wir innerhalb der WBA-Community eine starke Verbundenheit und einen tollen Zusammenhalt erlebt. Ein solcher Community-Gedanke war von Beginn an Ziel und Anspruch der WBA. Deshalb freuen wir uns, dass die unterschiedlichen Mitglieder das gemeinsame Netzwerk schätzen und zum Austausch sowie für Konsortialprojekte nutzen. Wir finden, das ist eine schöne Entwicklung.

 

Mehr WBA. Mehr Werkzeugbau.

Auch sonst hat sich einiges getan bei der WBA. Wir sind gewachsen, haben den Standort gewechselt, haben neue Themen- und Geschäftsfelder erschlossen und neue Partner gewonnen. Was sich dabei nicht geändert hat, ist unsere Leidenschaft für den Werkzeugbau! Der Branche bleiben wir treu und freuen uns darauf, diese mit unseren Mitgliedern und Partnern gemeinsam weiterzuentwickeln. Unsere Devise für die Zukunft lautet daher: Mehr WBA. Mehr Werkzeugbau.

 

10 Jahre – 10 Spotlights

So ganz ohne Rückblick möchten wir unser 10-Jähriges aber nicht verstreichen lassen. In den kommenden Wochen beleuchten wir daher in 10 Social-Media-Spotlights ein paar Kennzahlen und Stationen der letzten Jahre. Folgen Sie uns dafür gerne auf LinkedIn, Xing und/oder facebook.