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Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Mitarbeiter:in im Bereich Marketing & Kmmunikation (m/w/d)

Über die WBA

Die WBA Aachener Werkzeugbau Akademie ist der zentrale Wissensmanager und Partner der Werkzeugbaubranche. Gemeinsam mit unserer Community entwickeln wir innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Branche. Dabei stehen vor allem aktuelle Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Fokus. Die WBA steht dem Werkzeugbau vor diesem Hintergrund in den Geschäftsfeldern Industrieberatung, digitale Lösungen, Fertigung, Weiterbildung und Forschung zur Seite. Als Kompetenz-Center im Cluster Produktionstechnik auf dem RWTH Aachen Campus ist die WBA Teil eines der größten Forschungslabore Europas im Bereich Produktionstechnik. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit führenden Hochschuleinrichtungen und unseren mehr als 90 Mitgliedsunternehmen sitzen wir direkt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Industrie.

Ihre Aufgaben

  • Strategische Ausrichtung, Konzeption und Planung der Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
  • Dokumentation und Evaluation der Marketingmaßnahmen durch KPI-Überwachung und Clippings
  • Planung und Erstellung von Social-Media-Inhalten und Marketing-Kampagnen
  • Planung und Erstellung von internen und externen Kommunikationsmaterialien
  • Grafikarbeiten in Adobe InDesign und Illustrator sowie Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Erstellung von Pressemitteilungen sowie Aufbau und Pflege von Medienkontakten
  • Planung, Umsetzung und Koordination von Messeauftritten und Events
  • Webseitenpflege und -überarbeitung in WordPress inklusive Redaktion von Webtexten
Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder eines vergleichbaren Faches
  • Erfahrung im strategischen und operativen Marketing – idealerweise mit Projektverantwortung
  • Kreatives und konzeptionelles Denken kombiniert mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise sowie hohem Qualitätsanspruch
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Teamgeist und Neugier
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen; Kenntnisse in WordPress und Adobe-Programmen (insb. InDesign, Illustrator, Photoshop)
  • Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sprachgefühl und Kommunikationsstärke

Unser Angebot

  • 40 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitsgestaltung nach Absprache
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein dynamisches Arbeitsumfeld
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