28. April 2017
Zweimal im Jahr findet unser Community-Treffen statt – eines davon bei uns in Aachen und das andere bei einem unserer Mitglieder. Ende April 2017 fand unser diesjähriges Halbjahrestreffen bei der Christian Karl Siebenwurst GmbH & Co. KG in Dietfurt statt.

Am Vorabend hat der diesjährige Ausrichter unsere Community in das Museum für historische Maybach-Fahrzeuge eingeladen. Bei dieser gastfreundlichen Vorabendveranstaltung durften die Teilnehmer an einer interessanten Führung durch das Museum teilnehmen und hatten anschließend die Gelegenheit, sich bei einem gemeinsamen Abendessen ausführlich auszutauschen und den Abend gemütlich ausklingeln zu lassen.

Neben einer Kurzvorstellung der Firma Siebenwurst und den aktuellen Entwicklungen der WBA, wurden während des Halbjahrestreffens am kommenden Tag die Zwischenberichte unserer zehn WBA-Projekte präsentiert. Smart Manufacturing, Augmented Reality, Montage 4.0 und Agilität – diese und weitere technologische und organisatorische Themen rund um den Werkzeugbau stehen im Fokus unserer Projekte.  Zudem hatten wir die Gelegenheit, fünf neue Mitglieder in unserer Community willkommen zu heißen: OTTO FUCHS KG, fischer Werkzeug- und Formenbau GmbH, WBL Holding GmbH, IKOffice GmbH, Quantitec GmbH und accurapuls GmbH. Abschließend gewährte uns die Firma Christian Karl Siebenwurst GmbH & Co. KG bei einem Werksrundgang spannende Einblicke in ihren Formenbau.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Familie Siebenwurst und allen Helfern der Christian Karl Siebenwurst GmbH & Co. KG noch einmal für die hervorragende Organisation und die überaus großzügige Gastfreundschaft bedanken.