11. Februar 2016

„Der Verlust eines Herzstücks des WZLs treibt uns die Tränen in die Augen, trotzdem wollen wir jetzt nach vorne schauen. Jetzt erst recht!“, macht Prof. Schuh, Geschäftsführender Direktor des Werkzeugmaschinenlabors WZL der RWTH Aachen allen Mitarbeitern und Studierenden Mut.

Die WBA Aachener Werkzeugbau Akademie spricht den Mitarbeitern und Studenten des Werkzeugmaschinenlabors der RWTH Aachen ihr tiefstes Mitgefühl aus und schließt sich den Worten Prof. Schuhs an.  Wir hoffen durch unsere Unterstützung dazu beitragen zu können, dass die meisten betroffenen Bereiche schnell wieder arbeitsfähig sein werden.

Durch den Brand der WZL-Maschinenhalle sind die Räumlichkeiten der mechanischen Werkstatt, der Lehrwerkstatt, der Mess- und der Elektronik-/ Elektro-Werkstatt nahezu komplett zerstört worden. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 50 Millionen Euro.