13. August 2018
Alle Jahre wieder – Anfang November findet das internationale Kolloquium „Werkzeugbau mit Zukunft“ am Tag nach dem WBA-Jahrestreffen statt. Füllen Sie noch heute das Teilnehmerformular aus und profitieren Sie von der ermäßigten Teilnahmegebühr als Mitglied der WBA!

Das Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen und das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT haben ein interessantes Programm zu organisatorischen und technologischen Themen rund um den Werkzeugbau zusammengestellt. Neben den Vorträgen der Direktoren Prof. Günther Schuh und Prof. Thomas Bergs wartet das Kolloquium mit spannenden Praxisvorträgen von Vertretern der Daimler AG, Festo Polymer GmbH, Harting Applied Technologies GmbH, Karl Walter Formen- und Kokillenbau GmbH, Weener Plastik GmbH und Yanfeng Automotive Interiors auf Sie. Das Programm wird durch eine Podiumsdiskussion mit dem Thema „Industrie 4.0 im Werkzeugbau – Revolution in vollem Gange oder Hype?“ abgerundet.

Am Abend des 7. November 2018 werden die Sieger des Wettbewerbs „Excellence in Production“ zum „Werkzeugbau des Jahres“ in ehrwürdiger Kulisse, im Krönungssaal des Rathauses der Stadt Aachen, gekürt. Zudem stehen anregende Unterhaltungen und Diskussion im Vordergrund der Veranstaltung.

Als Sponsor des Kolloquiums und Wettbewerbs freuen wir uns, dass wir unserer Community auch in diesem Jahr eine ermäßigte Teilnahmegebühr auf die beiden Veranstaltungen anbieten können.

Zwei spannende Werkzeugbautage erwarten Sie in Aachen – wir würden uns freuen, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.